09 Mai 2017

Möhrchen in Not und was sonst so los war

In den letzten Tagen hat uns das Möhrchen auf Trab gehalten. (Auch gab es ein erkranktes, schulbefreites Kind zu versorgen. Die Infekte gehen rum.) Da er seit Wochen nahezu ausschließlich unterwegs ist, haben wir ihn nur gelegentlich zu Gesicht bekommen - und das meist auch nur aus der Ferne. 

Irgendwann da tauchte er im Garten auf und mir fiel sofort auf, daß er fortwährend speichelte. Als ich versuchte, mich ihm zu nähern, da lief er schnell fort. Das wiederholte sich an weiteren Tagen. Zwar kam er immer noch zum Fressen vorbei, aber er ließ es nicht zu, daß ich in sein Maul hätte schauen können. Als er anfing deutlich abzunehmen und nun lautstark jammerte, haben wir ihn regelrecht einfangen müssen. Ein Tierarzt-Termin konnte erst für den Nachmittag gemacht werden.

Irgendetwas mit den Zähnen, ein Fremdkörper im Maul vielleicht, eine Entzündung im Rachenraum waren die Dinge, auf die ich insgeheim tippte. Obwohl ich den Kindern eintrichterte, Möhrchen zwischenzeitlich auf keinen Fall mehr bis zum Termin raus zu lassen, tat der Jüngste genau das. Er hatte es schlichtweg vergessen. Sohn1 hechtete hinter dem Kater her, fing ihn zum Glück wieder ein, und mit beiden Tieren im Auto ging es zum Tierarzt.

 

Im Würgegriff der Helferin fixiert, fing die Ärztin an, ihn zu untersuchen. Und dann kam das raus. Dieses Holzstück steckte bombenfest hochkant in seinem Maul. Armes Tier!

 

Nur nochmal zum Größenvergleich... Uff! Einige Spritzen mit Antibiose wurden verabreicht, da bei Möhrchen wie gesagt seit Wochen nicht klar ist, wann und ob er am Tage oder in der Nacht auftaucht. Irgendwas unters Futter rühren erschien mir deshalb zu unsicher. Also gab es die Injektionen. Ich habe selten so gern 50,-Euro bezahlt und bin unendlich erleichtert, daß Möhrchen endlich von seinen Qualen befreit werden konnte.  

Übrigens sind wir ;-), also Yoshi, seit zwei Nächten stubenrein. Jubel, Trubel, Heiterkeit!!! Gegen 21.30 Uhr wird gepieselt. Und dann nochmal am frühen morgen. Natürlich kann nochmal was daneben gehen, aber ich bin ganz zuversichtlich. Nach nur einer Woche schlafe ich wieder in meinem Bett, mein Rücken hat arg auf dem Sofa gelitten, Yoshi liegt auf dem Fußboden daneben. Und gestern Nacht war auch Möhrchen bei uns im Raum - allerdings zog er es vor, auf der Fensterbank zu schlafen. So richtig geheuer ist ihm Yoshi nicht. So langsam aber sicher werden wir verstärkt damit beginnen, die beiden aneinander zu gewöhnen. Sie müssen begreifen, daß ein jeder von ihnen zum Rudel dazu gehört - der Ranghöhere wird dabei Möhrchen sein.

Eigentlich wollte ich zu einer Ausstellungseröffnung von ihr. Aber wenn Sonnentage so rar gesät sind, wie die Unseren im hohen Norden, dann hält man sich bei gutem Wetter lieber in der Natur auf, als in geschlossenen Räumen. Zwischenzeitlich waren wir mit Yoshi an der Förde. Irgendeine Wochenendfestivität gab es, und viele Menschen waren unterwegs. Wir mußten alle Paar Schritte stehen bleiben, irgendwelche Angaben zu Yoshi machen. Hätten wir pro Aufnahme -,50 Cent genommen, wir wären reich geworden ;-). 

 

Internetportale zum Kennenlernen sind vollkommen überbewertet. Schafft man sich einen Welpen an, hat man innerhalb kürzester Zeit so viele Kontakte, wie in Jahren nicht.

 

 

 

Zu einem ersten Strandbesuch mit Yoshi hat es diese Woche auch noch gereicht. Auch wenn er sich nicht in die Fluten gestürzt hat, Angst vor dem Wasser hatte er keine.

 

Mal ungehemmt durch die Gegend rennen, das ist was Feines.

 

Wer seine Schuhe nicht im Blick hat, der ist selbst Schuld... 

Habt eine feine Restwoche, hoffentlich bei Sonnenschein! 

Kommentare:

  1. Ein echter Notfall, das arme Katerchen. Ich teile Eure Freude über den glimpflichen Ausgang und hoffe, dass Möhrchen das bald vergessen hat. Für Yoshi eine extra Streicheleinheit für das erreichte Lernziel :-)

    Bin gespannt, wann es im Norden endlich wärmer wird. Wir sind sind dann ab übermorgen auch wieder dort anzutreffen.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Armes Möhrchen, wie muss das weh getan haben. Zum GLück konntet ihr ihn einfangen und die Tierärztin hat gleich den Übeltäter gefunden.
    Ich freue mich sehr, dass er wieder bei Euch drinnen schläft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Möhrchen gute Besserung und hoffe das er jetzt wieder ordentlich frisst. Er hat schließlich viel nachzuholen. Wie gut das er jetzt drinnen schläft. Yoshi hat der Ausflug bestimmt gefallen. Wie glücklich er im Sand flitzt. Mit dem erbeuteten Schuh sieht er aber auch niedlich aus *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Armes Möhrchen, gut das es ihm wieder besser geht. Und Yoshi sieht so niedlich aus. Da hast du aber einen richtig süßen Rudel um dich herum. Viel Spaß mit ihnen.

    AntwortenLöschen
  5. Uih! Da war ja was los. Und dass ihr mit diesem Charmebolzen ständig angesprochen werdet, glaube ich gerne.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Möhrchen auf jeden Fall gute Besserung, für das arme Tier war ein solches Stück Holz doch schon riesig und mit Sicherheit sehr, sehr unangenehm. Das Geld hätte ich auch sehr gerne bezahlt, so ein Mitbewohner wächst doch sehr ans Herz.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Soo tolle Bilder... Nicht nur von Joshi:)

    Gute Besserung für Möhrchen.

    Und toll , dass Joshi jetzt stubenrein ist!♥

    AntwortenLöschen