21 Februar 2017

Es geht aufwärts...

Seit Jahresanfang fing ich kurzzeitig an zu schwanken und griff nach vielen Wochen der Enthalsamkeit wieder zum Capucchino :(. Glücklicherweise habe ich das recht bald wieder im Keim ersticken können, weil ich nach wie vor, mich unverdrossen durch die Teelandschaft probiere. Offensichtlich muß man auch hierbei viele Frösche küssen, bis man denn mal seinen Prinzen findet.

 

Täglich konsumiere ich diesen schmackhaften Tee. Das einzige, was mich daran stört ist, daß man so häufig das WC aufsuchen muß. Als ich letztlich an das Wort "Auslaufmodell" denken mußte, habe ich insgeheim sehr lachen müssen...


Und was mein Herz zum Überschäumen bringt ist das wiederkehrende Tageslicht. Gott, was habe ich das vermißt! Nach sooo vielen Wochen scheint hier heute erstmals wieder die Sonne. 

Habt es hell und fein! 

Kommentare:

  1. "Auslaufmodell" brachte mir auch einen schweren Kicheranfall. Habe Tränen gelacht. Das war ein bisschen Sonne an diesem grauen Tag.
    Lieben Gruß und noch eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal flattern mir mitten im Alltagsgeschehen Worte zu. Und wenn ich die dann weiterspinne kommen kuriose Gedanken zustande. Und wenn man dann noch darüber lachen kann, dann ist noch alles gut - finde ich. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Auslaufmodell, jaaa, das kenne ich auch in anderer und vielerlei Hinsicht.

    Pass auf dich auf und gute Besserung.

    Lieben Gruß Eva
    bei uns hat es geregnet,aber ich hoffe, dennoch mit dem Rad fahrenzu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Eva: in vielerlei Hinsicht ;-))... Heute hat hier nach gefühlten Ewigkeiten die Sonne geschienen, und ich habe die erste Fahrradtour nach fast einem Jahr gemacht. Ging gut, mit meinen Knien. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Uih, dieser Tee kommt ja gleich bei uns um die Ecke her, nach dem werde ich mal schauen gehen....das mit dem Auslaufmodell ist wirklich zum schmunzeln:-)
    Die Sonne tut richtig gut, auch, dass es nicht mehr so kalt ist.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, probiere mal aus! Ich dachte schon, ich hätte die ersten Hitzewallungen. Mein Mann hatte die Heizung bei den milden Temperaturen nur noch nicht wieder runter gedreht :))... Liebe Grüße

      Löschen
  4. Haha, Auslaufmodell ;-). Alles Gute, viel Licht und Tee ist was Feines! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Licht freue ich mich unbändig. So sehr ich auch die dunkle Jahreszeit mag als Rückzugszeit, so sehr schreit meine Seele nach Auftauchen daraus. Licht ist Leben. Ich freue mich so sehr darauf! Liebe Grüße.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Pittchen, ich sehe, wir verstehen uns ;-)...

      Löschen
  6. Na, solange du nicht unbeabsichtigt ausläufst, geht es ja noch... ;-)
    Ich renne auch ziemlich oft aufs Klo (obwohl ich noch ganz dicht bin!), wegen dem vielen Tee- und in meinem Fall auch Kaffeesau-, äähhh: -trinken. Und nebenher noch locker ein, zwei Flaschen Wasser. Aber weißt du was? Das ist gesund! Nur weiter so. :-)
    Den Tee probiere ich auch mal. Wenn du den magst, könnte er mir auch schmecken.
    Liebe Grüße von Teebeutel zu Teebeutel,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gottlob, so weit ist es (noch) nicht, daß unkontrolliert etwas ausläuft. Aber berücksichtigt man manches, was das fortschreitende Alter so mit sich bringt, da muß zumindest ich an ein "Auslaufmodell" denken und auch herzhaft lachen dabei. Inzwischen habe ich es nun zu drei Tees gebracht, die mir gut schmecken: Pfefferminz-Tee geht immer, deiner ;-) auch, und jetzt noch der. Und ja, bei mir kommt auch noch so manche Flüssigkeit zum Tee dazu. Bei den Mengen können die Gänge auf den Lokus auch ganz schön lästig werden. Liebe Grüße.

      Löschen
  7. Lächelnd geh ich jetzt wieder und lass Dir aber noch viele Grüsse da
    Licht leider heute fast nicht, es ist grau und stürmt ....
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja...Tageslicht...es gibt kaum etwas, was die Stimmung mehr hebt...zumindest bei mir...;-). Viel Spaß noch beim Teetrinken! LG Lotta.

    AntwortenLöschen