23 Januar 2017

Was sagt man denn dazu?!...

Am Wochenende wollen wir alle zusammen eine DVD gucken. Während ich noch etwas ungeschickt versuche die DVD einzulegen, flackert irgendein Programm auf. Zu sehen ist eine nicht sehr natürlich aussehende Person. Von Sohn2 kommt prompt die Frage: 

"Mami, warum sieht die Frau so seltsam aus?" 
"Vermutlich zu viele Schönheitsoperationen", murmele ich.
"Warum heißt das Schönheitsoperation, wenn die Leute, die das machen lassen, immer häßlicher werden?"

Tja, ähem...

Kommentare:

  1. Ohaaa, dein Sohn hat recht!!

    Genau deshalb brauche ich keine Schönheitsoperation, ich will nicht hässlich werden.

    ;-)))

    Lieben Gruß und eine gute Woche und einen Gruß an den gescheiten Sohn.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym23.1.17

    Gute Frage, - schmunzel - vielleicht weil:
    bei einer Blinddarm-op nimmt man den Wurmfortsatz heraus,
    bei einer Gallen-op die Gallenblase und
    bei der Schönheits-op die Schönheit...?
    Ganz herzliche Grüße an Dich und den aufmerksamen Sohn
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jungs sind schon großartig!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind ganz normale Jungs, die aber auch Augen im Kopf haben ;-). LG

      Löschen
  4. Richtig, das denke ich auch immer! Meistens erschreckt man sich, was aus einer so schönen Frau geworden ist, siehe Priscilla Presley!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Es hat mit der Selbstwahrnehmung zu tun, denke ich:-) Manchmal habe ich den Eindruck, dass es gilt, alles sieht besser aus als ein schönes Gesicht, das eben auch älter geworden ist und in dem man Leid und Freud lesen könnte. Das ausdruckslose Gesicht nach so einer Operation ist für mich das wirklich schlimme.
    Liebe Grüsse zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ein Gesicht durch einen Unfall entstellt wurde, kann eine OP ein Segen sein.
    Erst kürzlich sah ich eine Schauspielerin im TV, von der ich nie gedacht hätte, dass sie sich liften lassen würde. Sie hat überhaupt keine Mimik mehr, traute sich nicht einmal mehr zu lächeln. Ich konnte mich gar nicht mehr auf das konzentrieren, was sie sagte, sondern schaute nur auf diese Maske.
    Ich mag Schauspielerinnen wie Hannelore Elsner, Jutta Speidel und Christiane Hörbiger, die in Würde zu ihrem Älterwerden stehen.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      da pflichte ich Dir absolut bei. Eine Lehrerin von mir wurde bei einem schlimmen Auffahrunfall in der Nacht mit ihrem Fahrzeug unter ein LKW geschoben. Sie überlebte. Nur hatte sie nichts mehr, was man noch hätte ein Gesicht nennen können. Über zwei Jahre gab es immer wieder Operationen und Krankenhausaufenthalte. Gerade, als die Gesichtsherstellung abgeschlossen war, traf ich sie vollkommen unvorbereitet bei einer Party. Nur durch ihre Stimme habe ich sie erkannt. Ihr ursprünglich langes, schmales Gesicht war nun deutlich breiter und kürzer. Aber der plastischen Chirurgie war es zu verdanken, daß man sie so gut hatte wiederherstellen können. Es war nicht der Hauch von Narben oder sonstigen Zeichen eines Unfalls auf diesem Gesicht zu erkennen. Unfaßbar, was die Mediziner da geschafft haben. Ich möchte nicht wissen, durch welche Hölle man nach einem Unfall mit solchen Folgen geht. Was den Rest der Menschheit angeht: wenn schon junge Heranwachsende sich wie selbstverständlich unters Messer legen, um dann mit z.T. erfolgten Absurditäten wieder aufzuerstehen... das finde ich besorgniserregend und sehr grenzwertig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Liebe Grüße.

      Löschen
  7. Da hat der Sohn gut beobachtet.Es ist schon erstaunlich, was Menschen sich antun.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Von Menschen, die sich selbst nicht mögen, ist nicht viel Menschliches zu erwarten. "Schönheitsop's" in dieser Menge sind, schätze ich, ein Zeichen unserer Zeit. Leider hat das aufpolierte EGO dann auch nicht mehr zu bieten, als aalglatte Äußerlichkeiten.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Tja, Kinder können eben SEHR gute Fragen stellen!
    Fragen, die bereits Antworten enthalten.

    AntwortenLöschen
  10. Er hat wie du einen glasklaren Blick auf die Dinge - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :-)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gut! Und es gibt sooooooo schöne alte Menschen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Soooo geil!!!:))) Und sooo richtig!:D

    AntwortenLöschen