22 September 2016

Für die gute Laune

Ich bin gerade so unfaßbar wütend. Wütend bin ich, weil ich für Termine wochenlang und ununterbrochen am Telefon hängen muß, um den Hauch einer Chance zu haben, jemanden zu erwischen. Wenn dann der Jemand durch seine Inkompetenz dazu führt, daß OP-Termine  an meinen Knien so hätten gelegt werden können, daß sie statt in die Herbstferien, zig Wochen später in die Schulzeit fallen... dann ... dann... könnte ich...

Und weil das alles nichts bringt, und das Gesundheitssystem hier so desolat organisiert ist, wie es eben organisiert ist, ... greife ich zu Pinsel und Farbe, um mich abzulenken.


 

 

 


"Tante Börbör" 
18x24
Öl auf Leinwandkarton

Menschen mit Humor sind toll! Sie erhellen einem das Herz und das Gemüt. 

Kommentare:

  1. Uups, das ist einmalig, wie ein Pünktchen wütend die tollsten, lustigsten, interessantesten und niedlichesten (1.Ausschnitt) Bilder malt, die sich dann zu einem vereinen.
    Künstlerin, Du bist wunderbar.

    Zum Thema, dass Dich so wütend macht fällt mir nix mehr ein, ich schliesse mich Dir an und weiss das alles was Du schreibst sehr richtig ist!
    Wir warten seit Januar auf einen Termin, der so im Antragsformular erklärt wird: Kind - Autist, Epileptiker - braucht schnellstens eine Kurztherapie, es gibt Ereignisse, die von den Eltern nicht ohne Hilfe bewältigt werden können.

    Der Antrag, mit Begründung ist eine DIN A 4 Seite lang. Robert kann einiges nicht verarbeiten, das unsere gesunden Kinder "wegstecken, oder allein verarbeiten".
    Zufällig heute zum 4. Mal nachgefragt. In einem SPZ, das unser Kind seit über 10 Jahren als Patient betreut.
    .... es ist noch kein Therapieplatz für diese Kurztherapie frei ....

    Ich überlege seit heute Vormittag ob ich das posten soll, ob es eher schadet. Und nun les ich Deinen Post, und versteh Deine Wut!
    Ich bewundere Dich, wie Du sie frei in ein erstaunliches Bild einfliessen lässt.

    Wir machen weiter, weil wir das schaffen!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. :-( ... nun hab ich einen Schreibfehler. Mein Enkel würde sofort über Whatsapp zurückschreiben: OMA !!!! Das musst Du so schreiben: Du weißt
    nicht mit zwei ss .....

    AntwortenLöschen
  3. *Tanta Börbör* sieht toll aus!!!
    Ich habe zuerst nur den Vogel gesehen, und dache ein Vogel kurz vor dem ertrinken. Aber das ganze Bild ist herrlich!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, Dein Vogelbild mit hinreißendem Tante Börbör-Blick!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen