01 August 2016

Cut

Fast hätte ich es wieder übersehen, wie ich das in den vergangenen Jahren übersehen habe: meine Blogseite jährt sich. 

Seit genau fünf Jahren blogge ich. 

Fast kann ich es selbst nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Fünf Jahre... eine verdammt lange Zeit. In diesen Jahren sind aus ganz kleinen Herren größere geworden.  In diesen Jahren habe ich keinen einzigen Blogger persönlich kennengelernt, aber etliche von euch sind mir trotz größerer Entfernungen dennoch sehr ans Herz gewachsen. Fünf Jahre habe ich hier geschrieben über das, was mich bewegt hat, und was mir wichtig war. All jenen, die sich die Mühe gemacht haben mich mit ihren persönlichen Kommentaren durch diese Jahre zu begleiten, möchte ich danken. 


Nach fünf Jahren darf man eine Pause machen - wie ich finde.  Die soll nun erfolgen. Ich freue mich auf ungestörte Familienzeit - ohne Internet, ohne mediale Dauerberichterstattung. Weder werde ich selbst bloggen, noch werde ich in dieser Zeit andere Blogs lesen. Telefonisch werde ich nur für meine engsten Menschen erreichbar sein. Ich freue mich sehr darauf. 

Trotz der schwierigen Zeiten, in denen wir alle zusammen stecken, wünsche ich mir, daß sich niemand mit Haß und Wut vergiftet. Die Kunst des Miteinanders besteht darin, sich genau dem nicht hinzugeben.

Bis ich hier wieder auftauche, macht es gut und habt es fein!

Kommentare:

  1. Mein Glückwunsch zu fünf Jahren des Bloggens! Und meine guten Gedanken begleiten dich momentan täglich in diesen sehr schweren Zeiten und wünschen dir Abstand, Ruhe und Erholung & eine schöne Zeit mit deinen Lieben!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere! Und alles Gute für eure Familienzeit. Bis dann, liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Fünf Jahre herzlichen Glückwunsch.
    Alles Gute und eine schöne Zeit und hab einen schönen Urlaub.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Nach fünf Jahren hast Du Dir die Auszeit verdient.
    Ich werde meine Blog-Liste im Auge behalten und freue mich,
    wenn Du irgendwann wieder ganz vorne erscheinst.
    Bis dahin alles Liebe und eine gute Zeit mit Deiner Familie.
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu 5-Jahre-Blogzeit.
    Ich freu mich immerwieder, dass ich Dich und Dein Blog entdeckt habe. Wenn auch nicht schon vor fünf Jahren!
    Eine schöne Familienzeit, wunderschöne Stunden und vergiss uns nicht. Bis irgendwann mal wieder, ich warte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, fünf Jahre sind in der Bloggerwelt schon eine Ewigkeit! Eine Pause sei dir gegönnt und schreibe recht bald wieder, ich warte darauf. Selamlar
    Papatya

    AntwortenLöschen
  7. Anonym2.8.16

    Das ist ja eine lange Zeit - herzlichen Glückwunsch dazu. Ich bin schon lange eine stille Leserin (immer mal wieder) und habe mich schon sehr oft über Deine Berichte gefreut, manchmal sprichst Du mir einfach aus dem Herzen. Oft wollte ich kommentieren, habe es dann doch nicht gemacht. Jetzt wo Du in Deine wohlverdiente Pause gehst, war es für mich der Anlass mich für die vielen schönen Texte und Gedanken zu bedanken. Geniesse die Ferien und ich freue mich schon auf neue Berichte danach.
    Viele liebe Grüße
    "Glückskind Petra"

    AntwortenLöschen
  8. eine schöne Auszeit wünsche ich Dir!
    die Haare sind ja hoffentlich nicht vom Sohnemann?! :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Lasst es euch ganz unheimlich gut gehen!
    Ach ja, und einen großen Glückwunsch zu fünf Jahren Blog (ohne dass es je langweilig geworden wäre)!!!
    Bis zum Wiederlesen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Auch auf die Gefahr hin, dass du diesen Kommentar erst viel später liest, ich wünsche dir eine wunderschöne Auszeit und natürlich Gratulation zum 5-Jährigen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Och nöööö.... Mein liebes Pünktchen, da komme ich nach so langer Zeit wieder zu meinem Blog zurück, und DU gehst... Aber Du kommst ja bald wieder, hoffentlich. Genieße diese wunderbare Zeit. Liest sich gut, diese Auszeit... Lasst es Euch gut gehen!

    Und Gratulation zum 5- Jährigen!:)
    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen