08 Juni 2016

Gaga

Gestern noch war es so drückend warm. Heute haben wir 15° weniger. Es fröstelt nicht nur mich nach dem Aufstehen. Der Kater, der seit Wochen ununterbrochen draußen lebt und nur zum Fressen kommt, möchte unmißverständlich Einlaß haben. Irgendwie sieht auch er so aus, als würde es ihm gerade etwas zu frisch sein.

Für einen Moment überlege ich, ob ich ihm eine Wärmflasche machen soll...  


Ab wann wird Tierliebe bedenklich?

Kommentare:

  1. Liebe Pünktchen,
    ich denke Tierliebe wird spätestens bedenklich, wenn sie dem Tier schadet.
    Ob die Wärme von der W-Flasche oder vom Ofen oder von der Sonne kommt ist dem Tier egal. Katzen stammen aus Ägypten (hab ich mal gelesen) und sind wärmebedürftige Tiere.

    Lieben Gruß aus dem kühlen Norden
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, da hast du sicher Recht. Ich werde das im Hinterkopf behalten. LG

      Löschen
  2. Pünktchen, hier ist es unerträglich schwül
    Hoffentlich kühlt es bald ab.
    Ich denke, das Katerle übersteht den Witterungs-
    umschwung ohne Wärmflasche.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmtraud,
      Kater Mautz würde vermutlich auch größere Minusgrade ohne Schaden überstehen. Der weiß sich zu helfen. Manchmal treibt meine Tierliebe seltsame Stilblüten, finde ich ;-)... LG

      Löschen
  3. Ab ins Freibad - die Wassertemperaturen dort sind wohltuend gleichbleibend (allerdings ist das für den Mautzekater wohl keine Option). ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Badeanzug ist der Freibadbesuch leider auch für mich keine Option. Dauert wohl insgesamt drei Wochen bis er geliefert werden kann. Und Kater Mautz legt sich mit Wonne auf jeden frisch aufgeworfenen Erdhügel, weil er Kühle verspricht. LG

      Löschen
  4. Alles gut , man sorgt sich eben um alles und jeden :-)
    Hier war es die beiden Nächte ziemlich kalt und dann
    halt morgens noch . Bin um 5 zur Arbeit geradelt und dachte ,
    ich erfriere . Aber dann wenn die Sonne da ist und bei uns tut
    Sie es seit langem täglich , wird es teils unerträglich warm .
    Ohrenkrauler für Mautz und dir liebe Grüsse.
    JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, schon bald nach dem morgendlichen Frösteln kam am Nachmittag das Schwitzen. Zum Glück sind die Temperaturen in der Nacht gut zurück gegangen. Die Ohrenkrauler gebe ich liebend gern weiter... und danke für die lieben Grüße.

      Löschen
  5. Nö, solche Tierliebe finde ich nicht bedenklich. Denn für unsere Maus haben wir seit August fast 24 Stunden die 75Watt-Glühlampe am Bett an, damit sie es schön warm hat. Außerdem ist das eine prima Lichttherapie für ihre alten Knochen ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen