11 Juni 2016

Aufgestockt

Ich mag diesen schlichten Schnitt. Normalerweise hätte er noch eine Brusttasche, aber das wäre mir persönlich schon zuviel des Guten. Da er sich im vergangenen Jahr mehr als bewährt hat, durften weitere Oberteile in schönen Farben und Mustern in meinem Kleiderschrank einziehen. Verblüffend war mal wieder, wie unterschiedlich die Jersey-Stoffe auch dieses mal eingelaufen sind. 

 


Auch wenn mein Können verglichen mit dem von erfahrenen Näherinnen eher bescheiden ausfällt, bin ich sehr stolz auf meine Werke. Und darauf, daß ich einen gut sitzenden Schnitt habe, der mich nicht in Abständen rastlos durch die Geschäfte der Stadt hechten läßt. Ich bin nämlich so ganz und gar keine Shopping-Queen - war ich noch nie.

Kommentare:

  1. Schöne Stoffe, schöne Shirts. Und wenn Du sie auch noch gern anziehst, kannst Du wirklich sehr stolz sein, na klar!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, lieber Mond! Ich schaue mir immer so gerne all die wunderbaren Kleidungsstücke an, die du nähst. Bewundernswert! LG.

      Löschen
  2. Die sehen nach sowas von Lieblingsteilen aus! Genau solche locker fallenden, etwas längeren Schnitte mag ich auch sehr, sehr gerne. Und momentan sind sie ja sogar Mode! ;-)
    Ist das ein gekaufter Schnitt, oder hast du ein vorhandenes Shirt als Vorlage genommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo lang sind die aber nicht, liebe Brigitte. Gehen mir bis zur Hüfte. Das war mal ein Schnitt aus einer Ottobre. Frag aber bitte nicht aus welcher! Ich habe nur den Schnitt daraus, und das Heft schon lange nicht mehr. LG.

      Löschen
  3. Die sehen doch toll aus. Es geht nichts über einen bewährten Schnitt. Die Stoffe sind sehr, sehr schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, liebe Magdalena! Hat man erst mal einen Schnitt, der gut paßt, kann man mit unterschiedlichen Stoffen toll varieren. LG.

      Löschen
  4. Also die würden mir auch gefallen! Sowohl Schnitt als auch Stoffe sind toll! Schön!!!
    lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffauswahl war diesmal kein fauler Kompromiß. Mir gefallen sie auch sehr. LG.

      Löschen
  5. Oh, die würden mir auch gefallen. (Und eine Brusttasche wäre mir auch zuviel.)
    Schön!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuviel "Firlefanz" ist nicht Meins. Ich mags am liebsten immer recht schlicht. LG.

      Löschen