01 März 2016

Zur Feier des Tages...

Heute ist der Welttag des Kompliments. Wußte ich zuvor  gar nicht ;-). Ein Kompliment ist eine freundliche, wohlwollende  Äußerung. Man hebt an seinem Gegenüber hervor, was einem  besonders gefällt, oder positiv auffällt. Das können besondere Eigenschaften, Leistungen oder auch körperliche Merkmale, so wie eine besonders geschmackvolle Kleiderauswahl sein. Ein Kompliment kann aber auch dazu dienen, sich beim anderen einzuschmeicheln, um aufgrund von positiven Bemerkungen ein Wohlwollen zu erwecken.

Nehmt es, wie ihr wollt! Aber nehmt das! Und nicht zu ernst vor allen Dingen. Ich habe sehr gelacht.

Kommentare:

  1. Kompliment , das du das weißt :-)
    LG von JANI

    AntwortenLöschen
  2. Oh, davon wusste ich gar nichts! Da der Tag aber noch nicht ganz vorbei ist, mache ich schnell noch mit:
    Pünktchen, du bist (...nein, nicht g...! viel besser!) eine so gescheite, mutige, sprach- und kunstbegabte Frau mit einem so großen Herzen - du bist wie ein Kopfsalat: du hast das Herz im Kopf! :-) (und umgekehrt) ;-) und überhaupt:
    Du bist einmalig, einfach DU!
    (...und damit will ich mich keineswegs einschmeicheln)!
    Schön, dass es dich gibt!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. :-) auch wenn der Tag des Kompliments nun schon vorbei ist habe ich gelacht. Wusste ich auch nicht, mittlerweile gibt es scheinbar jeden Tag einen "Tag des .....".
    Du bist ganz toll, dieses Wort mit dem g... mach ich ja nicht, da bin und bleibe ich altmodisch (sagen meine Kinder immer!)
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ...haha, ja den kannte ich schon, das positive Denken schön auf den Arm genommen in seinen Videos...
    Auch wenn ich einen Tag zu spät bin: DU, liebes Pünktchen, bist ein Licht in der Welt, mit dem Herzen und Sinnen auf dem rechten Fleck. Schön, Dich hier treffen zu können.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,
    herzlichen Dank für all die Komplimente ;-)! Liebe Brigitte, was hast du mich nur zum Lachen gebracht. In meinem Leben bin ich ja mit Vielem verglichen worden, aber Kopfsalat war bislang noch nicht mit dabei. Wurde aber auch Zeit ;-)! Mit welken Außenblättern, aber einem knackigen Inneren vielleicht... Liebe Grüße euch humorvollen Leuten.

    AntwortenLöschen