26 März 2016

Das kleine große Glück

 

Zu beobachten, wie emsig das Meisenpärchen vor unserem Küchenfenster das Nest ausmistet und für die Brut vorbereitet, das ist so anrührend. Ich kann mich kaum von ihrem Anblick lossagen, versuche mit der Kamera in der Hand so unauffällig wie möglich in der Nähe des Küchenfensters anzulehnen, um das ein- odere andere Bild von diesem geschäftigen Treiben einzufangen.

 

Über mangelnde Motive muß ich nicht klagen. Was liegt bei so viel Freude näher, als das tief empfundene Glück aufzumalen? Für ein größeres Projekt mangelt es an Zeit.

 

Das kleine große Glück -
 
Öl auf Leinwandkarton
10x10 cm

Aber so ein Mini ist hinzubekommen!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist doch wunderschön, wenn du das genießen kannst. Ich habe diese
    "Vögelei" direkt vor Balkon und Esszimmerfenster. Dort ist die Blutpflaume und die bekommt jetzt nach der Blüte diese wunderschönen braunen Blätter, die bins in den Herbst bleiben und diesen Baum mag nicht nur ich, sondern auch die Vögel, die zeitweilig bei mir dann auf dem Balkon kommen und die Brüstung ver.............!
    Grrr, nun das ist ebenso.

    Ich wünsche deinen Lieben und dir ein wunderschönes Osterfest.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Und eine tolle Erinnerung an die Zeit vor dem Küchenfenster, die kleinen Auszeiten, wenn man ihrem eifrigen Arbeiten kurz zuschauen kann :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch! wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow , was du kannst .
    Niedlich die Piepser so zu beobachten .
    Frohe Ostern .
    LG JANI

    AntwortenLöschen
  4. Es gefällt mir sehr, Dein kleines großes Glück!
    Ein frohes und gesundes Osterfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, Du kannst so feine Bilder malen!
    Ich wünsche Euch fröhliche Ostern
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. liebe zarte blaue meise * ganz schön gemalt !

    AntwortenLöschen