30 Oktober 2015

Schlicht und einfach

Da ich euch versprochen hatte, nach meinem Feldzug gegen Staub und Flusen... hust, röchel..., einpaar meiner genähten Kleinigkeiten zu zeigen, möchte ich das nun gerne tun. Nach der Feinstaubproduktion der vergangenen Tage kann ich durchaus verstehen, daß viele Frauen sich nach einem eigenen Nähzimmer sehnen, wo man auch mal alles stehen und liegen lassen kann und nicht sofort das Chaos in einen aufgeräumten Zustand zurück versetzen muß.

 

Etliche kleine Wendetaschen habe ich genäht. Demnächst haben wieder viele kleine Mädchen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis Geburtstag. Diese kleinen Freihandstickereien mit der Nähmaschine liebe ich geradezu.

 

Genäht habe ich mit Leinen-, Baumwoll- und Feincordstoffen.

 

 

 

Für eine ganz besondere kleine Dame, die zur Geburt bereits hiermit bedacht wurde, entstand diese Tasche. Die kleine Applikation besteht aus dem Anfangsbuchstaben ihres Namens.

 

Die kräftigeren Rot- und Pinktöne sind für Digitalkameras nicht gut zu erfassen. Ziemlich verfälscht kommt das Ergebnis rüber.

 

Eine kleine Tasche für eine kleine süße Dame...

 

Nicht sehr einfallsreich, aber ich hatte gerade so Lust auf Herzchen.

 

Auch wenn noch einige Modelle mehr entstanden sind, will ich euch nicht langweilen. Das meiste ähnelt sich doch sehr. Meiner Schaffensfreude hat es dennoch keinen Abbruch getan.

 

 

Habt ein gutes Wochenende!  
 

Kommentare:

  1. das seht sehr schön aus :) ich wünche auch ein schöne wochende :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch sind sie und haben sicher Freude bereitet...

    LG Mond

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Taschen hast du genäht, bestimmt werden sie den kleinen Damen gefallen.
    Ein Nähzimmer würde ich auch gerne haben wollen, dann könnte alles so bleiben wie es ist und man bräuchte nichts wegräumen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Welch kreativer "output"!
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja ganz reizende herzchentaschen für die kleinen Herzchen. Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja richtig goldig! Am besten gefällt mir die letzte.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen