16 Juli 2015

Ambitionen

"Was hast du vor mit all den Bildern, die du so emsig malst?", fragt mich die Freundin vor einiger Zeit.
"Hm", vielleicht mache ich so eine Art - Kunst to go -..."
"Wie soll das aussehen?"
" Also, ich habe mir überlegt, daß wenn irgendwann hier in der Nähe wieder Sperrmüll ist, ich eines meiner Bilder dazu tue. Dann verstecke ich mich hinter einem Busch und warte ab. Nimmt es jemand mit, dann freue ich mich darüber."
"Und was ist, wenn's keiner mitnimmt?"
"Dann decke ich noch eine kleine Kaffeetafel daneben und hoffe, daß das hilft."
"Und wenn nicht??"
"Dann versuche ich, nicht beleidigt zu sein"... ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Pünktchen,

    was für eine charmante Anekdote, ich musste eben herzlich lächeln. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zeichnen, ich freue mich immer wieder, wenn du ein paar deiner Bilder online veröffentlichst. :)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina, das freut mich sehr, daß es Menschen gibt, die sich für das interessieren, was ich mache und das auch mitteilen. Vielen Dank für deinen Kommentar!

      Löschen
  2. eine wunderbare idee! danke fürs lächeln ins gesicht zaubern!
    herzlichst
    dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich find's eigentlich ziemlich genial. Der unmittelbarste und zwangloseste Weg um herauszubekommen, ob jemand das gut findet, was entstanden ist ;-).

      Löschen
  3. Auch ich lächle .... Du bist so süss (wenn man Dir das noch sagen darf?!?)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar darf man das, du Liebe. Das ist doch nett. Ich freue mich darüber!

      Löschen
  4. Die Kaffeetafel dürfte nicht nötig sein (jedenfalls nicht, wenn ich an deinem Sperrmüllhaufen vorbeikäme). Wobei ich gegen eine Tasse Kaffee als Zugabe nichts einzuwenden hätte :-)
    Aber im Ernst: wenn du die Bilder - teilweise - wirklich verschenken willst, gäbe es da noch ein paar andere Möglichkeiten: z.B. einige für einen Wohltätigkeitsbasar o.ä. zu spenden. Oder wie wäre es mit (au ja!!!) einer kleinen Blogverlosung eines Originals von Pünktchen??!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, du wirst lachen, ganz ähnliche Gedanken hatte auch ich schon.Schließlich geht es mir in erster Linie darum zu malen. Meinen vierten Blog-Geburtstag habe ich schlichtweg übersehen - der nächste kommt bestimmt...

      Löschen
  5. Das ist soo schön! Du zauberst mir immer ein Lächeln aufs Gesicht!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, für mich bist du ganz zauberhaft, und ich freue mich, dich einwenig aus der Ferne näher kennengelernt zu haben. Danke!

      Löschen