08 November 2012

Erkenntnisse

Sohn 2: "Mama...!"
"Hmm?..."
"Du bist doch Türkin und Papa Deutscher..."

Ratter ratter ratter...

Plötzlich strahlt das Kind: "Dann bin ich ja ein halber Türke, und ein ganzer Deutscher!" 

Kommentare:

  1. Kinderlogik, wunderbar;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, alles gut so! Ich habe sehr gelacht.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klar: anderthalb Deutschtürken :-)! Meine drei jungen Halbungarn (irgendwo gibt's da auch noch eine österreichische Urgroßmutter...) haben auch schon versucht auszurechnen, wie sich die Ahnenreihe ihrer kleinen halbjapanischvierteldeutschundviertelungarischen (oder so...) Zwillingscousins/cousine zusammensetzt ---- schrecklich! Ich geh jetzt ins Bett...
    Schalom allen völkerverbindenden Familien!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Klasse nicht?! Ich find's auch großartig!

    AntwortenLöschen