18 Juli 2012

Das Geheimnis ist gelüftet


Liebe Roswitha, liebe Katja, mit beinahe hysterischem Lachen darf ich verkünden, daß die Erdbeermasse nun so geworden ist, wie man sie gerne hätte: fest! Yeah!! Mensch, ich war richtig aufgeregt, als ich heute morgen in die Küche geschlichen bin, um das Ergebnis zu prüfen. Es scheint tatsächlich die Kochzeit des Gelierzuckers zu sein, was zum Problem werden kann. Also Mädels: Gelierzucker ist zickig - das hat Katja ganz richtig erkannt. Sobald es in den Topf kommt, auf keinen Fall länger als die angegebene Zeit auf der Packung kochen. Es sie denn, man möchte lieber Erdbeersuppe ;-).

Kommentare:

  1. Ich bring immer nur Wabbelmarmelade zustande ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch, ich freu mich mit Dir!
    Zickige Marmelade, das ist doch mal was für uns Mädels, wobei, ich kenn´ auch zickige Jungs, die essen aber seltenst Marmelade;-)

    AntwortenLöschen